Flügelschlag der Seele


Unsere Flügel können wir öffnen und wieder schliessen. Es ist ein Wechselspiel, ein Tanz, sich spüren und sich erkennen in diesen Bewegungen. Wir können und dürfen uns zeigen mit unserem ganzen Potenzial und unseren vielen Facetten. Es ist eine Verbindung von Himmel und Erde.
Der Schmiedeprozess ist ein Wechselspiel zwischen langsamem Enstehen lassen, Ausglühen im Feuer, Abschrecken im Wasser und Hämmern. Die Entstehung ist ein Prozess, eine Auseinandersetzung mit dem Leben. Ich weiss im Voraus nicht, wohin mich das Schmieden führt.
Jedes Flügelwesen zeigt eine andere Stimmung.

Inspiration

Wir segelten 12 Tage  zwischen  griechischen Inseln. Eintauchen in die Welt des Meeres.

Sich einlassen auf das Schaukeln der Wellen, das Auf und Ab und Hin und Her, die Farben des Meeres, das Rauschen der Segel im Wind, diese unendliche Weite, das Steuer in die Hand nehmen, einfach Sein und staunen. Den Rhythmus des Wassers spüren.

Das Spiel der Wellen hat mich inspiriert für meine Kreation „Wellen“. Zu diesem Thema habe ich Armschmuck, Halsschmuck und Ringe geschaffen.